Kleine Museen

Katrin Maibaum, M. A., Leiterin des Wenzel-Hablik-Museums in Itzehoe, hat den Arbeitskreis "Kleine Museen" mehrere Jahre engagiert geführt. Ihre Nachfolgerin als Referentin des Arbeitskreises und Mitglied im Beirat Dr. Petra Schwarz, Leiterin des Loki Schmidt Hauses, lädt alle Mitglieder und Interessierten zu einem Treffen am Montag, dem 20. November 2017, 14.30-18.00 Uhr, ein.

Tagungsort
Loki Schmidt Haus / Museum für Nutzpflanzen,
am Biozentrum Klein Flottbek der Universität Hamburg
Ohnhorststraße 18, 22609 Hamburg

Museumszukünfte - Wir haben die Wahl

Auto: Zufahrt über Heesten auf den Parkplatz des Biozentrums Klein-Flottbek.
Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn S1/S11 Klein-Flottbek, Botanischer Garten, dann ca. 5 Min. zu Fuß.

Dieses Thema der 2016 vom Verband der Museen der Schweiz veröffentlichten Denkanstöße zur Zukunftsgestaltung möchte Dr. Petra Schwarz aufgreifen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Anregungen und Wünsche zu sammeln.

Dazu lädt die Referentin herzlich zum "Lean Coffee" ein. Die Besonderheit: Die Agenda wird erst zu Beginn des Treffens durch die Teilnehmer/innen definiert, die auch die Themen selbst bestimmen.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 13. November 2017 unter Telefon: 040/42816583 oder E-Mail: petra.schwarz@uni-hamburg.de

Uns ist bewußt, daß der Titel des Arbeitskreises problematisch ist, denn aufgrund welcher Kriterien ist ein Museum als "klein" einzuordnen? Vielleicht fällt unseren Mitgliedern eine passendere Bezeichnung ein. Vorschläge sind sehr willkommen!